
Das Fresenius-Logo am Firmensitz in Bad Homburg.
FrankfurtDer Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) will sich mit der Emission von Anleihen frisches Kapital beschaffen. Die Bonds in Euro und Dollar sollen Laufzeiten zwischen drei und sieben Jahren haben, teilte die Tochter des Gesundheitskonzerns Fresenius am Mittwoch mit.
Geplant sind Anleihen im Benchmark-Volumen, worunter am Kapitalmarkt Bonds in der Größenordnung von mindestens 500 Millionen Euro oder Dollar verstanden werden. Die eingesammelten Gelder will der weltgrößte Blutwäschekonzern für Zukäufe und zur Schuldentilgung verwenden.
FMC hatte im August die Übernahme der US-Konkurrenten Liberty Dialysis und American Access Care für insgesamt gut zwei Milliarden Dollar angekündigt und anschließend erklärt, im September 2011 und Anfang 2012 den Kapitalmarkt anzapfen zu wollen. Profi-Investoren, wie etwa große Fonds und Versicherungen, sollen die Bonds im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten werden, erklärte FMC nun. Zum Zeitplan für die Emission machte der Konzern keine Angaben.
0 Kommentare zu "Anleihen: FMC beschafft sich frisches Kapital"
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.