Elvis Presley Anleger sollen Graceland retten

Elvis-Fans schwingen das Tanzbein. Jährlich kommen tausende von Fans nach Graceland. Die Stadt will mit Anleihen das Anwesen erneuern.
Atlanta Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Memphis und dem Landkreis Shelby in den USA will bis zu 125 Millionen Dollar (101 Millionen Euro) an Anleihen platzieren, um Graceland zu renovieren - das ehemalige Anwesen von Elvis Presley. Im Januar soll die Emission durchgeführt werden.
Die Economic Development Growth Engine der Region setzt darauf, dass viele Fans weiterhin in Scharen das Anwesen stürmen und Eintritt zahlen. Das soll den Behörden Einnahmen aus Umsatz- , Immobilien- und Tourismussteuern bringen, um die Bonds über einen Zeitraum von bis zu 30 Jahren zurückzuzahlen.
Die Vorstellungen umfassen unter anderem ein 450-Zimmer- Hotel samt Konferenzzentrum, Restaurants, ein Theater sowie Einzelhandelsflächen. Unterm Strich sollen die Maßnahmen für Graceland das „unvergleichbare Erbe von Elvis Presley erhalten, dem Idol, dem Mann“, heißt es in Unterlagen, in denen die Pläne beschrieben werden.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen