Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
RatingagenturS&P hebt Ausblick für Zypern auf „positiv“ an
Der Bonitäts-Ausblick für Zypern hat sich laut der US-Ratingagentur verbessert. S&P geht davon aus, dass die Staatsverschuldung wieder deutlich sinken sollte.
London Die US-Ratingagentur S&P hat den Bonitäts-Ausblick für Zypern auf „positiv“ von zuvor „stabil“ angehoben. Damit kann das Euro-Land auf eine Höherstufung in näherer Zukunft hoffen. Die Einstufung der Kreditwürdigkeit bleibe zunächst bei „BBB-“, teilte die Agentur am Freitag mit. Dies bedeutet eine mittlere Qualität mit einem moderaten Kreditausfallrisiko.
Die Agentur geht davon aus, dass die Staatsverschuldung von einem hohen Niveau aus wieder deutlich sinken sollte. Außerdem dürften sich die wirtschaftlichen Perspektiven nach Auszahlung von Geldern aus dem EU-Wiederaufbau-Fonds verbessern.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.