Moderna Aktie: US-Biotechunternehmen Moderna zieht in den S&P-500-Index ein
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
ImpfstoffherstellerUS-Biotechunternehmen Moderna zieht in den S&P-500-Index ein
Der Covid-Impfstoffhersteller hat im vergangenen Jahr Kurszuwächse von 150 Prozent verzeichnet. Nun soll das Papier im S&P-Index gelistet werden.
Der Konzern profitierte stark von seinem erfolgreichen Covid-Impfstoff.
(Foto: AP)
New York Das US-Biotechunternehmen Moderna zieht in den S&P-500-Index ein. Der Corona-Impfstoffhersteller werde das Biopharmazie-Unternehmen Alexion Pharmaceuticals ab 21. Juli ersetzen, teilt der Indexbetreiber mit. Im nachbörslichen Handel sprangen Moderna-Aktien rund sechs Prozent in die Höhe. In diesem Jahr hat das Papier bereits um 150 Prozent zugelegt. Damit stieg die Marktkapitalierung des Unternehmens auf rund 100 Milliarden Dollar.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.