Chartgespräch: „Der Dax hat Potenzial für 6.900 Punkte“
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Chartgespräch„Der Dax hat Potenzial für 6.900 Punkte“
Der Dax steht deutlich stärker da als noch vor einer Woche. Nun könnte es noch weiter nach oben gehen, meint Charttechniker Dirk Oppermann von der DZ Bank. Allerdings besteht auch die Gefahr einer "Bullenfalle".
Düsseldorf Bei mageren 6.200 Punkten hatte der Dax vor dem EU-Gipfel vor gut einer Woche gependelt. Nach den Beschlüssen schoss er um mehr als 200 Punkte nach oben. Ursache waren nicht charttechnische Linien und Muster, sondern die Signale der Regierungen, für die Milliardenverluste der klammen Banken aus den südeuropäischen Schuldenländern künftig haften zu wollen.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im