Ausblick auf Wall Street Anleger setzen auf die Geldflut
Wie der Wall Street-Handel lief
New York Konjunkturdaten en masse, eine Flut von Quartalszahlen und gleich drei wichtige Notenbanksitzungen - von Durchatmen kann an den internationalen Aktienmärkten in der nächste Woche keine Rede sein. "Beim Dax und Dow ist angesichts dieses straffen Programms in den kommenden Tagen alles drin", erklären Marktbeobachter.
Langfristig dürfte es jedoch bergauf gehen, prognostizieren die Analysten der Landesbank Berlin (LBB) - dank anhaltend niedriger Leitzinsen und einer allenfalls marktschonenden Reduzierung der Anleihenkäufe durch die US-Notenbank.
Während die Wall Street ihre Rekordjagd in der vorigen Woche wieder aufgenommen hat, ist der Dax noch rund 300 Punkte von seinem Allzeithoch von 8557,86 Zählern entfernt. Zuletzt hatten enttäuschende Firmenbilanzen dem deutschen Leitindex zugesetzt: BASF gab die Hoffnung auf eine Belebung in diesem Jahr auf, SAP legte schwache Zahlen vor.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen