Börse Frankfurt Die Dax-Rally geht weiter
Dax verpasst knapp die 11.000-Marke
Düsseldorf Der Dax machte heute dort weiter, wo er am Montag aufgehört hatte. Vom Start weg arbeitete sich der Leitindex bis auf ein neues Rekordhoch bei 10.985 Punkten. Später ging dem Dax dann ein wenig die Kraft aus. Am Ende schloss der Dax 0,6 Prozent fester auf 10.891 Zählern – ein neuer Schlussrekord.
„Solange die Geldschleusen in Europa offen sind und immer breiter werden, feiert man die Party mangels Alternativen“, sagte Ayondo-Marktstrategin Sarah Brylewski. So werfen die zehnjährigen Bundesanleihen nur noch eine Rendite von 0,323 Prozent ab und damit erstmals weniger als die seit Jahren renditeschwachen Japan-Bonds.
Auch in den USA überzeugen die Börsen. Der Dow Jones notierte nach Frankfurter Börsenschluss ein Prozent fester auf 17.528 Punkten. Der S&P-500 legte 0,7 Prozent zu. Der Nasdaq stieg um 0,2 Prozent.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen