Börse New York Aussicht auf Zinserhöhung belastet Wall Street

Kauflaune an der New Yorker Börse: Nur Blackberry zieht bei den Anlegern den Kürzeren. Der Handyhersteller schafft es nicht, Gewinne zu erwirtschaften.
New York Die gestiegene Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch im Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen internationalen Geldgebern hat der Wall Street leichte Gewinne beschert. Viele Investoren blieben aber skeptisch, ob es eine nachhaltige Lösung geben wird.
Sie hielten sich zudem zurück, weil ein Führungsmitglied der Notenbank die Aussicht auf womöglich nicht nur eine, sondern sogar zwei Zinserhöhungen noch in diesem Jahr eröffnete. Zwischenzeitlich hatte das in New York sogar für Verluste an den Börsen gesorgt. Neue Konjunkturdaten fielen durchwachsen aus und lieferten entsprechend wenig neue Erkenntnisse hinsichtlich der weiteren US-Geldpolitik.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen