Börse New York Die Wall Street schnauft durch

Händler an der New Yorker Stock Exchange.
New York An der Wall Street ist am Mittwoch nach neuen Rekordständen Ruhe eingekehrt. Die Börsenbarometer Dow Jones und S&P-500 notierten wenig verändert, nachdem sie im frühen Handel abermals auf Höchstwerte geklettert waren. „Nach der kräftigen Rally suchen die Märkte jetzt nach zusätzlichem Antrieb“, sagte Andre Bakhos, Geschäftsführer des Finanzdienstleisters Janlyn Capital. Die anstehenden Quartalsberichte der Unternehmen werden seinen Worten zufolge die weitere Richtung vorgeben.
Anlagestratege Daniel Kern vom Vermögensverwalter TFC Financial Management sagte: „Ich glaube, es wird schwer für uns, noch viel weiter nach oben zu gehen, wenn es nicht ein paar positive Überraschungen gibt.“
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 0,1 Prozent höher bei 18.372 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 trat bei 2152 Punkten auf der Stelle. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gab dagegen 0,3 Prozent auf 5006 Punkte nach. In Frankfurt ging der Dax 0,3 Prozent schwächer bei knapp 9931 Punkten aus dem Handel.
Anleger entspannt über leichtes Minus
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen