Börse New York US-Anleger schauen auf Apple und Twitter

US-Anleger sind vor der Bekanntgabe wichtiger Quartalszahlen zurückhaltend.
New York Die US-Börsen haben am Dienstag eine Verschnaufpause eingelegt. Marktteilnehmer sagten, vor den wichtigen Quartalszahlen von Apple und Twitter am Abend sowie der Zinsentscheidung der Notenbank Fed am Mittwoch hielten sich viele Anleger zurück. Zuletzt hatten überraschend gute Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten die Wall Street auf Rekordniveau gehievt.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 0,1 Prozent tiefer auf 18.473 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 trat zuletzt bei 2169 Punkten auf der Stelle. Der Index der Technologiebörse Nasdaq legte dagegen 0,2 Prozent auf 5109 Stellen zu.
Die US-Geldpolitik lieferte wieder reichlich Diskussionsstoff. Seit Monaten spekulieren Börsianer darüber, wann die Fed ihrer Zinswende vom Dezember den nächsten Schritt nach oben folgen lässt. Franck Dixmier, Anleihechef des Vermögensverwalters AllianzGI, prognostizierte, dass die US-Notenbank bei Bekanntgabe ihrer Entscheidung am Mittwochabend (MESZ) mit Hinweis auf die robuste US-Konjunktur eine Zinserhöhung vor Jahresende signalisieren wird.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen