Börse New York Wall Street schließt freundlich

Nach Yellens Einschätzung ist die US-Wirtschaft auf einem guten Weg, die Fed bleibe auf Kurs für weitere Zinserhöhungen.
New York/Bangalore Die US-Börsen haben sich zum Wochenschluss freundlich geschlossen. Für gute Stimmung sorgten am Freitag nach Angaben von Händlern der wieder leicht zulegende Ölpreis und Äußerungen von US-Notenbankchefin Janet Yellen. Nach Yellens Einschätzung ist die US-Wirtschaft auf einem guten Weg, die Fed bleibe auf Kurs für weitere Zinserhöhungen.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte stieg in New York 0,2 Prozent auf 17.576,96 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500 erhöhte sich um 0,28 Prozent auf 2047,60 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq trat bei 4851 Punkten praktisch auf der Stelle.
Yahoo-Aktien gaben 0,3 Prozent nach. Zuvor hatte die Technologie-Website „Re/code“ berichtet, dass Yahoo die Frist für Kaufgebote für sein Internet-Geschäft um eine Woche bis zum 18. April verlängert hat. Einem Agenturbericht zufolge gehören der US-Telekomkonzern Verizon sowie Google zu den Bietern.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen