Premium Dax aktuell Dax mit starkem Comeback – Der Ausverkauf am Donnerstag war erneut eine Einstiegschance

Die Frankfurter Benchmark hat in diesem Jahr bereits mehrfach eine neue Bestmarke erreicht.
Düsseldorf Der deutsche Aktienmarkt erholt sich am Freitag von dem turbulenten Vortageshandel. Zum Börsenschluss geht der Dax mit einem Plus von 1,7 Prozent bei 15.687 Punkten aus dem Handel. Am gestrigen Donnerstag war es noch abwärtsgegangen, der deutsche Leitindex war 1,7 Prozent im Minus mit einem Schlussstand von 15.420 Punkten aus dem Handel gegangen. Das gestrige Tagestief lag sogar bei 15.304 Zählern.
Der heutige Freitag war wieder ein spannender Handelstag. Erneut haben die Börsianer ihre wichtige Lehre aus dem Börsenjahr 2021 angewendet. Und diese lautet: Bei Rückschlägen kaufen. Das zeigt die Statistik eindrucksvoll.
Seit Anfang 2021 gab es beim deutschen Leitindex 16-mal einen Verlust von 0,9 Prozent oder mehr. Nur zweimal gaben die Kurse am Tag darauf weiter nach. Das war am 18. Februar mit 0,16 Prozent und am 3. Mai mit einem Verlust von 0,1 Prozent der Fall. Ansonsten stiegen die Kurse stets, im Schnitt um 1,1 Prozent.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen