Dax aktuell Dax profitiert vom Ausgang der US-Wahlen - Fresenius Medical Care haussiert
„Dax im Plus, obwohl es eigentlich keine guten Nachrichten gibt“
Frankfurt/Düsseldorf Nach den US-Kongresswahlen geht es am deutschen Aktienmarkt nach oben. Der deutsche Leitindex Dax notierte zum Handelsschluss 0,8 Prozent im Plus bei 11.579 Punkten. Am Dienstag hatte er 0,1 Prozent niedriger bei 11.484 Punkten geschlossen. Der MDax stieg um 0,9 Prozent auf 24.421 Zähler und auf europäischer Bühne legte der Leitindex Euro Stoxx 50 um 1,2 Prozent auf 3245 Punkte zu.
„Stützend auf die Kurse sollte unabhängig vom eigentlichen Resultat der Wahl wirken, dass nun ein Unsicherheitsfaktor weniger für Nervosität sorgt“, sagte der Leiter der Vermögensverwaltung bei Bankhaus Bauer, Thomas Metzger.
Für die Republikaner von Präsident Donald Trump gab es eine Niederlage im Repräsentantenhaus ab. Die Demokraten nahmen ihnen die Mehrheit ab. Allerdings bauten die Republikaner die Kontrolle über die zweite Kammer, den Senat, aus.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen