Premium Dax aktuell Dax schließt leicht im Plus – „Operation 15.000 Punkte“ ist in vollem Gange

Die Frankfurter Benchmark hat in diesem Jahr bereits mehrfach eine neue Bestmarke erreicht.
Düsseldorf Starker Auftakt und dann stark nachgelassen. So lässt sich der Handelsverlauf am heutigen Mittwoch beschreiben. Im Vormittagshandel stieg der Dax auf ein neues Rekordhoch bei 14.197 Zählern, der ehemalige Höchststand lag bei 14.169 Punkten.
Doch danach waren Gewinnmitnahmen angesagt, zudem enttäuschten Konjunkturdaten aus den USA. Denn die US-Unternehmen haben im Februar weit weniger Stellen aufgebaut als erwartet. Auch stieg die Rendite der US-Staatsanleihen wieder deutlich und erreichte mit zeitweise 1,49 fast wieder die wichtige Marke von 1,50 Prozent.
Zum Handelsende schloss der Leitindex 0,3 Prozent höher bei 14.080 Punkten. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen schloss hingegen mit einem Minus von 0,6 Prozent bei 31.561 Zählern.
Es waren die Werte aus der Autobranche, die den deutschen Leitindex beflügelten: Die Aktien von Autozulieferer Continental schlossen 5,4 Prozent höher und waren damit größter Tagesgewinner im Dax. Auch die Titel der Autohersteller BMW, Volkswagen und Daimler zogen an.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen