Premium Dax aktuell Dax schließt nach Achterbahnkurs im Minus – Anleger verkaufen Technologiewerte und kaufen Reiseaktien

Die Frankfurter Benchmark hat in diesem Jahr bereits mehrfach eine neue Bestmarke erreicht.
Düsseldorf Am deutschen Aktienmarkt war am Dienstag eine turbulente Achterbahnfahrt zu beobachten. Innerhalb von gut zwei Stunden fiel der Dax vormittags ungebremst um mehr als 320 Punkte auf das Tagestief mit 13.664 Zählern. Doch dann griffen Anleger zu.
Im Mittagshandel kletterte der Dax wieder über die Marke von 13.800 Punkte, um mit der Eröffnung der US-Börsen wieder um mehr als 100 Punkte abzurutschen. Zum Handelsschluss lag der Dax 0,6 Prozent niedriger bei 13.864 Punkten.
Mit dem Kursrutsch am heutigen Dienstag ist das deutsche Börsenbarometer zeitweise unter eine kurzfristig wichtige Unterstützungsmarke gefallen. In den vergangenen neun Handelstagen notierte der deutsche Leitindex insgesamt drei Mal für kurze Zeit zwischen 13.802 und 13.830 Punkten, um anschließend schnell zu steigen. Doch mit dem heutigen Handelstag ist diese Marke obsolet. Nun rückt auf der Unterseite die langfristigere Unterstützung von 13.500 Punkten in den Fokus.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen