Dax aktuell Kaufbereitschaft der Anleger hält an – Dax schließt im Plus

Die Frankfurter Benchmark hat in diesem Jahr bereits mehrfach eine neue Bestmarke erreicht.
Düsseldorf Nach einem fulminanten Wochenauftakt geht es am deutschen Aktienmarkt am Dienstag leicht aufwärts. Der Dax steigt bis zum Handelsende um 0,2 Prozent auf 14.039 Punkte. Mit dem Tageshoch von 14.100 Zählern war die Frankfurter Benchmark zeitweise nur 69 Zähler vom Rekordhoch entfernt.
Am Montag war das Börsenbarometer um 1,6 Prozent gestiegen und hatte bei 14.012 Punkten geschlossen. Mit einem Schlusskurs oberhalb der Marke von 14.000 Zählern ist ein neues Rekordhoch noch im Monat März aus technischer Sicht wahrscheinlicher geworden.
Denn das Kursmuster des Monats Februar ähnelt dem Verlauf im Januar dieses Jahres: Jeweils ein Rekordhoch Anfang des Monats mit anschließend fallenden Kursen.
Diese fallende Trendlinie, bestehend aus den Tageshöchstkursen seit dem Rekordhoch von 14.169 Zählern am 8. Februar, wurde mit der Eröffnung am heutigen Dienstag mit Kursen von über 14.013 Zählern aufgelöst. Es ist ein wichtiges Signal für ein neues Rekordhoch.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen