Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow gibt nach Rekordhoch Gewinne ab

Ein Händler auf dem Börsenparkett.
New York In Erwartung einer Eindämmung der Coronavirus-Epidemie haben sich Anleger am Dienstag wieder mit US-Aktien eingedeckt. Im späten Handel gab die Wall Street einen Teil ihrer Gewinne aber wieder ab. „China scheint die Situation unter Kontrolle zu haben“, sagte Analyst Jochen Stanzl vom Onlinebroker CMC Markets. „Das ermöglicht den Anlegern, sich stattdessen auf die wieder besseren Gewinnaussichten der Unternehmen zu konzentrieren.“
Außerdem deuteten die Äußerungen von US-Notenbankchef Jerome Powell darauf hin, dass sie an ihrer lockeren Geldpolitik festhalten werden. „Damit baden Dividendenpapiere gerade wieder in Milch und Honig zugleich.“
Marktteilnehmer verwiesen darauf, dass die Bundesaufsicht Federal Trade Commission von großen High-Tech-Konzernen wie Alphabet, Amazon, Apple und Facebook Informationen zu Fusionen anforderte, die wegen ihrer geringen Größe den Behörden nicht gemeldet werden mussten. Derzeit prüfen diverse Behörden, ob die Konzerne ihre Marktmacht missbraucht haben
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen