Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow Jones schließt im Minus – Netflix-Aktie steigt um sieben Prozent

Nach dem Osterwochenende starten die US-Standardwerte schwach in die neue Handelswoche.
New York Die US-Standardwerte haben zum Start in die neue Handelswoche Verluste hinnehmen müssen. Die anstehende Bilanzsaison werfe ihre Schatten voraus, sagten Experten. Viele Investoren erwarteten schwächere Ergebnisse infolge des Coronavirus-Ausbruchs und der dadurch ausgelösten Lähmung des Geschäftslebens. Zudem trübten Anzeichen für längerfristige Auswirkungen der Pandemie die Stimmung auf dem Parkett.
Während der Dow und der S&P-500 nachgaben, legte die Technologie-Börse Nasdaq im Aufwind des Online-Händlers Amazon zu. Die Ölpreise zeigten keine eindeutige Tendenz, nachdem sich die führenden Rohöl-Produzenten auf eine Rekord-Förderkürzung geeinigt hatten.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 1,4 Prozent schwächer auf 23.390 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 verlor ein Prozent auf 2761 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq rückte dagegen um 0,5 Prozent auf 8192 Stellen vor.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen