Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Trumps angekündigtes Hilfspaket stimuliert die Märkte – Dow legt fast fünf Prozent zu

Die Wall Street hatte zum Wochenstart mit heftigen Kurseinbrüchen auf das Coronavirus und den Einbruch des Ölpreises reagiert.
New York US-Präsident Donald Trump hat die Börsen am Dienstag mit seinem angekündigten Stimulus-Paket in Atem gehalten. Bis zum Börsenschluss haben sich Investoren gefragt, welche Maßnahmen die Regierung ergreifen wird, um die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus abzufedern.
Bereits am Montagabend hatte Trump angekündigt, dass er am Dienstag ein großes Stimulus-Paket für die Wirtschaft vorstellen wolle, das die Folgen des Virus ausgleichen soll. Deshalb waren die Börsen zunächst sehr optimistisch in den Tag gestartet.
Nach Rekord-Einbrüchen von mehr als sieben Prozent am Montag hatten die wichtigen Indizes wie Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 am Dienstag zunächst mehr als drei Prozent zugelegt. Dann sickerte durch, dass Trump sein noch vages Paket vielleicht doch nicht durch den Kongress bekommen könnte. Die Kurse sanken wieder leicht, um zum Ende des Handels wieder zuzulegen.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen