Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Apple zieht die Wall Street mit nach oben

Apple hat am Montag die US-Börsen nach oben gezogen.
New York Kursgewinne von Apple und anderen Technologiewerten haben die US-Börsen am Montag beflügelt. Außerdem konzentrierten sich die Anleger wieder auf die zuletzt verbesserten Wirtschaftsdaten, sagte Tom Essaye, Gründer des Analysehauses Sevens Report. Die Handelskonflikte der USA mit anderen großen Wirtschaftsmächten traten in den Hintergrund. Für gute Stimmung an den Aktienmärkten hatte bereits am Freitag der US-Arbeitsmarktbericht für Mai gesorgt.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss 0,7 Prozent höher auf 24.813 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 verbesserte sich um 0,4 Prozent auf 2746 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq erhöhte sich um 0,7 Prozent auf 7606 Punkte. In Frankfurt ging der Dax 0,4 Prozent fester bei knapp 12.771 Punkten aus dem Handel.
An der Wall Street legte die Apple-Aktie um rund ein Prozent zu. Der Börsenwert des iPhone-Herstellers bewegt sich allmählich auf die magische Schwelle von einer Billion Dollar zu, die noch kein Unternehmen erreicht hat.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen