Wall Street Bericht US-Börsen schließen leicht im Plus

Händler an der New Yorker Börse.
New York Die US-Börsen habe die Einigung in Griechenland auf weitere Sparschritte am Donnerstag verhalten aufgenommen. Die führenden Indizes legten zwar leicht zu. Obwohl die Athener Koalitionsspitzen nach wochenlangen Verhandlungen doch noch dem von der EU und dem IWF geforderten Sparprogramm zustimmten, wagten sich die Anleger aber nicht weit aus der Deckung.
„Es gibt angesichts der Vorgeschichte noch immer erhebliche Zweifel, ob die Vereinbarungen in die Tat umgesetzt werden“, sagte Jack Ablin von Harris Private Bank in Chicago. „Der Markt verharrt in einer abwartenden Haltung.“ Auch positive Signale vom US-Arbeitsmarkt konnten die Kurse nur wenig anschieben.
Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sank in der vergangenen Woche überraschend. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte etwas fester bei 12.890 Punkten. Im Tagesverlauf pendelte das Marktbarometer zwischen 12.846 und 12.924 Stellen. Der breiter gefasste S&P-500-Index schloss bei 1351 Punkten, ein Plus von 0,15 Prozent. auf 2927 Punkte.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen