Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
DigitalisierungsgesetzSpahn will digitalen Pflege-Anwendungen zum Durchbruch verhelfen
Pflegebedürftige sollen die Kosten für digitale Helfer erstatten lassen können. Auf Pflegeversicherungen kommen Mehrkosten in Millionenhöhe zu, für Kritik sorgen Höchstpreise.
Berlin Das Bundesgesundheitsministerium will mit einem neuen Gesetz digitale Pflege-Awendungen (DiPa) in die Erstattung durch die gesetzliche Pflegeversicherung bringen. Das geht aus dem Entwurf zum „Gesetz zur digitalen Modernisierung von Versorgung und Pflege (DVPMG)“ hervor, der Handelsblatt Inside vorliegt und am Mittwoch im Kabinett beschlossen wurde. Das Gesetz soll Mitte des Jahres in Kraft treten.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im