Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Gesundheitsplattform Unter den Apothekern herrscht Unsicherheit

Auf den Plattformen können Arzneimittel bei stationären Apotheken bestellt werden. Apotheker sehen noch keinen Mehrwert. 
13.08.2021 - 19:27 Uhr
Immer mehr Anbieter wie der niederländische Versandhändler Doc Morris drängen auf den Markt und entwickeln Gesundheitsplattformen. Quelle: dpa
Logistikzentrum von DocMorris

Immer mehr Anbieter wie der niederländische Versandhändler Doc Morris drängen auf den Markt und entwickeln Gesundheitsplattformen.

(Foto: dpa)

Düsseldorf Seit vier Jahren führt Stephan Torke eine Apotheke in Sachsen. Der Großteil seiner Kunden kommt nach dem Arztbesuch direkt bei ihm vorbei. Seine Aufgabe ist dann, nicht nur das Arzneimittel über die Theke zu reichen, sondern Fragen zu den verschiedenen Produktmarken, Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten zu beantworten. Das persönliche Beratungsgespräch ist Torkes Kerngeschäft. Die Vorstellung, dass seine Kunden bald keine Fragen mehr haben und die Arzneimittel online über eine Gesundheitsplattform bestellen, erscheint ihm unrealistisch.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen