Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Krankenhauszukunftsgesetz Mangel an IT-Dienstleistern gefährdet Zeitplan

Dank des Krankenhauszukunftsgesetzes haben auch kleine Kliniken genug Geld für Digitalisierungsprojekte. Beim Ansturm auf passende IT-Dienstleister könnten sie aber das Nachsehen haben.
16.04.2021 - 18:41 Uhr
Der Krankenhausträger will an seinen beiden Standorten in Bobingen und hier in Schwabmünchen die IT komplett neu aufstellen. Quelle: Karl Rosengart
Wertachkliniken

Der Krankenhausträger will an seinen beiden Standorten in Bobingen und hier in Schwabmünchen die IT komplett neu aufstellen.

(Foto: Karl Rosengart)

Köln Martin Gösele, Vorstand der Wertachkliniken, hat Großes vor: Um die beiden Standorte in Bobingen und Schwabmünchen nahe Augsburg mit insgesamt 256 Betten fit für die Zukunft zu machen, soll das Krankenhausinformationssystem (KIS) gewechselt werden. „Das System, bei denen es die größte Anwenderfreundlichkeit für die Mitarbeiter und die wenigsten Schnittstellenprobleme gibt, ist für uns am interessantesten“, sagt Gösele.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen