Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Mixed Reality Die Datenbrille in der Praxis um die Ecke

Apoqlar bringt Mixed-Reality-Brillen in Kliniken, nun sollen die Anwendungen auch von niedergelassenen Ärzten genutzt werden.
12.03.2021 - 18:57 Uhr
Datenbrillen verwandeln die reale Bewegung in Echtzeit in den Griff einer digitalen Hand. Quelle: Microsoft
Besprechung in der „Mixed Reality“

Datenbrillen verwandeln die reale Bewegung in Echtzeit in den Griff einer digitalen Hand.

(Foto: Microsoft)

Düsseldorf/ Köln Der Gründer von Apoqlar, Sirko Pelzl, will etwas schaffen, was vor ihm noch niemand geschafft hat: Mixed Reality soll flächendeckend in die deutsche Praxis und Zahnarztpraxis kommen. Bei Mixed Reality (gemischte Realität) verschmelzen die echte und die virtuelle Welt und schaffen eine Umgebung, in der physische und digitale Objekte interagieren.

Um seine Datenbrille den niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten nahezubringen, hat Pelzl nun eine Partnerschaft mit dem Technologie-Vertreiber Ingram Micro abgeschlossen. Der kalifornische Großhändler sitzt auch in der Nähe von München und hat 2019 rund 40 Milliarden Euro Umsatz gemacht.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen