Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Nelly Solutions Vier Millionen Euro für das Arztpraxen-Fintech

Dank einer elektronischen Signatur will das Start-up Nelly Solutions den Anmelde- und den Bezahlprozess in Praxen vereinfachen – und so Verwaltungsarbeit reduzieren.
28.04.2022 - 08:09 Uhr


Das Gründerteam (von links): Laurids Seibel, Rasmus Schults, Niklas Radner, Lukas Eicher Quelle: Unternehmen
Nelly

Das Gründerteam (von links): Laurids Seibel, Rasmus Schults, Niklas Radner, Lukas Eicher

(Foto: Unternehmen)

Link statt Klemmbrett, QR-Code statt Kugelschreiber: In der Münchener Praxis Hausärzte im Lehel können sich Patienten seit zwei Monaten digital anmelden. Von den persönlichen Daten bis zum Anamnesefragebogen, alles läuft über die Smartphones der Besucher. „Das nimmt uns enorm viel Arbeit ab“, sagt Georg-Eike Böhme, leitender Arzt in der Praxis mit sechs angestellten Medizinerinnen und insgesamt fast 30 Angestellten.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen