Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Prävention Selbstoptimierung mit Glukose-, Blut- und Urintest

Start-ups wollen die digitale Körpermessung zum Alltagsbegleiter machen. Den Anbietern schwebt eine Kooperation mit Krankenkassen vor, sie zielen aber noch auf Selbstzahler.
20.10.2021 - 16:15 Uhr
Sogenannte Wearables werden am Selbstzahlermarkt immer beliebter. Quelle: DPA Picture Alliance
Computer am Handgelenk

Sogenannte Wearables werden am Selbstzahlermarkt immer beliebter.

(Foto: DPA Picture Alliance)

Köln Glukose-Messgeräte, die wie ein Pflaster auf den Oberarm geklebt werden, sind bisher vor allem Diabetespatienten ein Begriff. Doch geht es nach dem Wiener Start-up Hello Inside, werden künftig auch kerngesunde Menschen kontinuierlich ihren Blutzuckerspiegel messen – und per App überwachen.

„Wir richten uns zunächst an Athleten und Lebensoptimierer – aber auch an Manager und Unternehmer“, sagt Mitgründer Mario Aichlseder. Die Idee: Die Messdaten sollen Einsicht in den individuellen Stoffwechsel geben – und so personalisierte Ernährungs- und Trainingspläne ermöglichen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen