Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Premium Qunomedical Schwieriger Medizintourismus – Start-up erfindet sich neu

Das Berliner Unternehmen Qunomedical baut seine Plattform für die Patientenvermittlung um und erhält zehn Millionen Euro.
18.11.2022 - 18:16 Uhr
Chung ist die Gründerin von Qunomedical. Quelle: Unternehmen
Sophie Chung

Chung ist die Gründerin von Qunomedical.

(Foto: Unternehmen)

Köln Die gelernte Ärztin Sophie Chung ist Gründerin des Digital-Health-Start-ups Qunomedical. Es bietet eine Plattform für die Patientenvermittlung, eine Art Onlinemarktplatz für die medizinische Behandlung. Menschen können über Qunomedical zum Beispiel eine Haartransplantation in der Türkei buchen und werden von dem Start-up vor und nach der Behandlung betreut.

In einer Series-A-Finanzierungsrunde hat Qunomedical jetzt zehn Millionen Euro eingeworben. Investiert sind unter anderem Bertelsmann Investments, der Venture-Capital-Arm des Medienkonzerns Bertelsmann, und Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures). Die Schwierigkeit: Qunomedical bewegt sich in einem weitgehend unregulierten Geschäftsbereich: dem Medizintourismus. Doch das soll sich jetzt ändern.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen