Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Telemedizin Schwedisches Unternehmen Doktor.se startet in Deutschland

In Schweden hat sich die telemedizinische Versorgung bei Patienten längst durchgesetzt. Verschiedene schwedische Anbieter wollen sie nach Deutschland bringen.
07.04.2022 - 07:27 Uhr
Er arbeitet im Management-Team des Unternehmens. Quelle: Lukas Hoffmann
Jens Ehrs von Doktor.se

Er arbeitet im Management-Team des Unternehmens.

(Foto: Lukas Hoffmann)

Stockholm Die Telemedizin erlebt hierzulande seit der Pandemie einen Aufschwung. In Schweden ist das Konzept schon länger Teil des Versorgungsalltags. Schwedische Patienten können zum Beispiel das Stockholmer Einkaufszentrum Gallerian besuchen, wenn sie einen Arzt treffen möchten. Der schwedische Telemedizinanbieter Kry hat eine Praxis über dem Schuhgeschäft von Foot Locker.

Kry ist seit 2019 in Deutschland vertreten. Jetzt startet hierzulande mit Doktor.se der nächste, schwedische Telemedizinanbieter. Während das Behandlungskonzept der beiden Anbieter in der Heimat ähnlich ist, unterscheiden sich ihre Expansionsstrategien.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen