Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

Digitalisierung Bis zum Blockchain-Grundbuch ist es noch ein weiter Weg

Immobiliendeals sind oftmals mit langwierigen Prozessen verbunden. Der Einsatz der Blockchain-Technologie könnte die Komplexität von An- und Verkäufen deutlich reduzieren.
11.06.2021 - 06:15 Uhr
Beim Hauskauf müssen Käufer und Verkäufer viele Dokumente beschaffen. Mithilfe der Blockchain-Technologie könnten die Prozesse erheblich beschleunigt werden. Quelle: Minnert Immobilien/pixabay/obs
Vertragsunterzeichnung

Beim Hauskauf müssen Käufer und Verkäufer viele Dokumente beschaffen. Mithilfe der Blockchain-Technologie könnten die Prozesse erheblich beschleunigt werden.

Quelle: Minnert Immobilien/pixabay/obs

Deutschland befindet sich auch nach der Corona-Pandemie im Immobilienfieber. Die Suche nach den eigenen vier Wänden steht für viele Menschen unverändert im Fokus. Doch bis einmal das eigene Betongold gefunden und am Ende gekauft ist, vergeht hierzulande viel Zeit. Die Prozesse sind nicht digitalisiert genug, wodurch Immobilientransaktionen oftmals langwierig und ineffizient werden.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Mehr zu: Digitalisierung - Bis zum Blockchain-Grundbuch ist es noch ein weiter Weg