Benachrichtigung aktivieren Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft Erlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke

ESG-Anforderungen Die Immobilienbranche braucht einen Standard

Um die geforderten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, brauchen Asset-Manager und Investoren einen einheitlichen ESG-Standard, meint Thomas Wenzel, Partner bei Bell Management Consultants.
  • Thomas Wenzel
05.11.2021 - 06:15 Uhr
Die Orientierungslosigkeit in der Branche angesichts geforderten Nachhaltigkeitsziele ist laut Wenzel groß.Quelle: Thomas Wenzel
Thomas Wenzel

Die Orientierungslosigkeit in der Branche angesichts geforderten Nachhaltigkeitsziele ist laut Wenzel groß.

Quelle: Thomas Wenzel

Die Immobilienwirtschaft ist einer der größten CO2-Verursacher weltweit. Allein in Europa sind Immobilien für rund 30 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Entsprechend steigt der Druck von Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit auf die Branche, nachhaltige Lösungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen. Auch durch die EU-Taxonomie wurden ESG-Anforderungen formuliert, die dazu beitragen sollen, bis 2045 ein komplett klimaneutrales Europa zu schaffen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Mehr zu: ESG-Anforderungen - Die Immobilienbranche braucht einen Standard