Immobilienfinanzierung DWS legt europäischen Darlehensfonds auf
Die Fondsgesellschaft DWS hat einen weiteren Immobilienkreditfonds aufgelegt. Der European Property Debt Fund ist für institutionelle Anleger konzipiert und hat eine Zielgröße von 500 Millionen Euro. Zielmärkte des Fonds sind in erster Linie die großen Immobilienmärkte Deutschland, Frankreich sowie weitere europäische Länder.
Ausgereicht werden die Immobilienkredite in Form von Junior Loans, also als Darlehen, die nachrangig zum Bankkredit besichert sind. Die Zielrendite des Fonds liegt nach DWS-Angaben im oberen einstelligen Prozentbereich.
Der European Property Debt Fund ist der fünfte Immobilienkreditfonds aus dem Hause DWS. Das Fondsvolumen der anderen vier Immobilienkreditfonds liegt schätzungsweise bei circa 1,7 Milliarden Euro. Eine offizielle Zahl weist DWS nicht aus.
Bei den Immobilienfonds hat sich die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank zum Ziel gesetzt, die Nutzungsarten Wohnen und Logistik stärker zu gewichten. 2020 entfiel von den unterzeichneten Transaktionen in Höhe von 4,5 Milliarden Euro bereits mehr als die Hälfte auf diese beiden Assetklassen.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.