Investmentmanager Palmira setzt mit Christean Schmidt auf die ESG-Karte

Schmidt wurde als Head of Sustainability verpflichtet.
Quelle: Palmira Capital Partners
Der Investor und Asset-Manager Palmira Capital Partners macht in Sachen ESG ernst. Das auf Logistik- und Unternehmensimmobilien spezialisierte Unternehmen hat die mit ESG-Themen vertrauten Mitarbeiter zu einer eigenen Einheit zusammengefasst und zusätzliche Verstärkung an Bord geholt. Christean Schmidt wurde als Head of Sustainability verpflichtet. Er leitet das vierköpfige ESG-Team, das aus Architekten, Bauingenieuren und technischen Asset-Managern besteht.
Der 32-jährige Schmidt war vor seinem Wechsel zu Palmira bei Gogas Goch für den Vertrieb von Heizlösungen und Klimatechnik verantwortlich gewesen. Außerdem erarbeitete er Konzepte für CO2-neutral betriebene Gewerbeimmobilien.
In der neu geschaffenen Position bei Palmira soll er die Einhaltung von ESG-Kriterien bei Investitionsentscheidungen überwachen. „Anstatt schöner Worte streben wir eine tatsächliche Transformation unserer Immobilien an“, sagt Patrick Abel, Leiter Asset-Management von Palmira. Zukünftig werde das Unternehmen ESG- und Impactfonds anbieten und zudem bereits bestehende Investmentvehikel im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie aufwerten.
Palmira verwaltet ein Immobilienvermögen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt und weiteren Büros in Düsseldorf und Hamburg ist das Unternehmen an den Standorten Luxemburg, Madrid, Rotterdam, Warschau und Wien vertreten.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.