Kingstone Real Estate Bärbel Schomberg holt Paul Muno an ihre Seite

Muno soll das Investmentgeschäft mit Gesundheitsimmobilien vorantreiben.
Quelle: Paul Muno
Kingstone Real Estate verstärkt die Geschäftsführung ihrer Tochtergesellschaft Kingstone Living & Care (KLC): Paul Muno tritt als geschäftsführender Gesellschafter an die Seite von Unternehmensgründerin Bärbel Schomberg.
Der 53-Jährige kommt vom Investmentmanager Principal Real Estate, für den er seit 2011 das Deutschlandgeschäft verantwortete. Darüber hinaus war er Mitglied des europäischen Boards von Principal. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen Commerz Real, die Oppenheim Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft sowie die Deutsche Bank.
Für KLC soll Muno nun das Investmentgeschäft mit Gesundheitsimmobilien vorantreiben. Das Kapital institutioneller Investoren will KLC über Fonds oder Einzelmandate in Pflegeheime, altersgerechte Wohnformen, Ärztehäuser, Gesundheitszentren und Rehakliniken anlegen. Die Investmentplattform von KLC ging in diesem Frühjahr an den Start. Das erste Fondsprodukt soll im zweiten Halbjahr an den Markt gebracht werden. Angepeilt wird eine Ausschüttungsrendite zwischen 4,25 und 4,5 Prozent.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.