Proptech Loft ist fast drei Milliarden Dollar wert
Wie viel Bewegung auf dem Proptech-Markt ist, zeigt einmal mehr das brasilianische Start-up Loft. Nachdem die Immobilienplattform vor einem Monat in einer Series-D-Runde 425 Millionen Dollar eingesammelt hat, kamen nun weitere 100 Millionen Dollar frisches Kapital dazu. Damit ist das 2018 gegründete Start-up dem Nachrichtenportal TechCrunch zufolge nun 2,9 Milliarden Dollar wert.
Neueste Investitionen in die Plattform, die den An- und Verkauf von Immobilien vereinfachen soll, stammen unter anderem von D1 Capital Partners, Fifth Wall Ventures, DST und Tiger Global. Die neuen Finanzierungen führt der Co-CEO von Loft, Mate Pencz, auf die Anzahl der Angebote auf der Plattform zurück, die allein im vergangenen Jahr um das Zehn- bis Fünfzehnfache zugenommen haben sollen. Allein in den Regionen in und um São Paulo und Rio de Janeiro seien derzeit rund 13.000 Inserate auf der Plattform veröffentlicht, rund 30.000 Makler seien auf der Plattform aktiv.
Loft selbst hat vergangenes Jahr zudem einen Hypothekenvermittler übernommen und gehört seitdem eigenen Angaben zufolge zu den drei größten Hypothekenvermittlern Brasiliens. Das eingesammelte Geld will Loft für weitere Übernahmen, aber auch für Expansionsmöglichkeiten in Brasilien und weiteren latein- und südamerikanischen Ländern nutzen.
Ihnen gefällt dieser Beitrag? Empfehlen Sie Handelsblatt Inside Real Estate weiter!
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.