Elektrofahrzeuge VW plant sparsames Pendler-Auto

VW: Der Autobauer will Elektroautos verkaufen und ein entsprechendes „Energiepaket“ anbieten.
Hamburg Der Autokonzern Volkswagen arbeitet an einem abgasfreien und sparsamen Einsitzer. Der Diesel-Elektro-Hybrid verbrauche weniger als einen Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer, sagte der Leiter der VW-Konzernfoschung, Jürgen Leohold, der „Financial Times Deutschland“ (Montagausgabe). Die Einsatzmöglichkeiten des neuen Autos seien jedoch begrenzt: Es eigne sich als Pendlerfahrzeug. Für längere Touren bevorzugten die meisten Fahrer wohl größere Wagen.
Wie die Zeitung weiter berichtete, plant VW zudem, den Käufern seiner Elektrautos ein „Energiepaket“ anzubieten. Dieses solle auch den Verkauf von Strom aus erneuerbaren Quellen umfassen. Details wie Reichweite oder Höchstgeschwindigkeit wollte der Manager aber nicht nennen.
Im Vergleich zu den Rivalen aus Asien und zum US-Konzern General Motors (GM) hinken deutsche Hersteller mit serienreifen Elektroautos hinterher. Auf der Frankfurter Automobilmesse IAA im September will VW laut der Zeitung den neuen Kleinstwagen Up vorstellen, allerdings zunächst mit Benzinmotor.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Glückwunsch, endlich mal ein Auto, was weniger als 1l / 100 km verbraucht. Und ein guter Ausgleich zu dem Spritsäufern aus den südlichen Ländern von Dt.
Volkswagen hat mal wieder einen Meilenstein gesetzt