Kymco-Quad MXU 700 EXi LoF Ganz schwere Kavallerie

Das stärkste ATV im Kymco-Modellpreogramm heißt MXU 700 EXi LoF.
Weiden Das ATV MXU 700 EXi LoF nimmt mit bulliger Erscheinung und kräftigem Antrieb die Position des Topmodells in der Quad-Baureihe von Kymco ein. Das 9.599 Euro teure Mobil fürs grobe Gelände ist das bislang stärkste Vierrad-Modell des taiwanesischen Herstellers, der seit mehr als 40 Jahren Scooter, ATV und Quads baut.
Der neu entwickelte 695-ccm-Einzylindermotor leistet 35 kW/48 PS bei 6.400/min. Bei 5.000/min liegt das maximale Drehmoment von 58 Nm an. Das 387 Kilo schwere Quad erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 96 km/h. In den Tank passen 16,5 Liter Kraftstoff.

Abseits befestigter Straßen kommt eine zuschaltbare Differentialsperre an den Vorderrädern sowie eine Bergabfahrhilfe zum Einsatz.
Die Kraftübertragung erfolgt über eine stufenlose Variomatik, die mit einem Rückwärtsgang und Untersetzungsgetriebe ausgestattet ist. Abseits befestigter Straßen kommen zusätzlich eine zuschaltbare Differentialsperre an den Vorderrädern sowie eine Bergabfahrhilfe zum Einsatz. Am Vorderrad verzögern zwei Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 202 Millimetern.
Die hintere Scheibenbremse hat einen Durchmesser von 200 Millimetern. Verstellbare Federbeine an der Vorderachse sowie an der Einzelradaufhängung an der Hinterachse in Verbindung mit einem Querstabilisator vervollständigen die Fahrwerkskonstruktion.

Das allradgetriebene ATV Kymco MXU 700 EXi LoF schafft trotz 387 Kilo Gewicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 96 km/h.
Zusätzlich ist das ATV serienmäßige unter anderem mit einer elektrischen Seilwinde, verstärktem Frontschutz, zwei Gepäckträger und einem abschließbaren Tankdeckel ausgestattet. Der Zusatz "LoF" besagt, dass das Fahrzeug als Land- oder Forstwirtschaftliches Fahrzeug zugelassen ist.
Es darf mit offener Leistung am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. Dafür ist das Quad unter anderem mit einer Lichtanlage, zwei Kennzeichen sowie einer Anhängerkupplung versehen.

Der Zusatz "LoF" besagt, dass das Quad als Land- oder Fortwirtschaftliches Fahrzeug zugelassen ist und auch im Straßenverkehr mit voller Motorleistung fahren darf.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Das schnell alternde Europa ist ein Auslaufmodell.
Denn, den meisten Alten geht es gut bis sehr gut, aber die hälfte der Jugend ist am verhungern! Alle ALTEN Politiker (über 58 Jahren) müssten sofort abgeschafft werden, damit die Jugend auch mal an die Spitze kommt. Einheitsrente für alle ALTEN über 65 Jahre pauschal 1.350 Euro. Die, die Vermögen von mehr als 250.000 € haben erhalten kein Rente! Wenn die Jugend nicht bald Perspektiven hat und damit meine ich Geld verdient/bekommt, gibt es einen Aufstand! Also Ihr alle alten Knacker und Konsumegoisten werdet endlich wach und sozial. Wenn die Jugend keine Beiträge mehr in die Sozialkassen zahlt oder zahlen kann, ist es nur noch ein Frage der Zeit, wann auch ihr dran seit!