Heidi Klums Vater Günther Klum klagt wegen Schlaglochs gegen Heimatstadt

Mit dem Nobel-Audi ins Schlagloch – und die Stadt soll zahlen: Heidi Klums Vater verklagt seine Heimatstadt Bergisch Gladbach. Doch das Gericht meint: „Man muss eben aufpassen.“ Klum gehe um die öffentliche Sicherheit.
Als Vater des Top-Models Heidi Klum gelangte auch Günther Klum zu etwas Berühmtheit. Quelle: dpa
Tochter und Vater

Als Vater des Top-Models Heidi Klum gelangte auch Günther Klum zu etwas Berühmtheit.

(Foto: dpa)

KölnGünther Klum, Vater von Star-Model Heidi (42) und Fahrer einer Luxuslimousine, hat wegen eines Schlaglochs seine Heimatstadt Bergisch Gladbach verklagt. Eine Sprecherin des Kölner Landgerichts bestätigte am Mittwoch einen Bericht der „Bild“-Zeitung, demzufolge Klum nach einem Unfall exakt 741,94 Euro Schadenersatz fordert. Laut dem Blatt war Klum im Juni 2015 mit seinem Wagen in ein zehn Zentimeter tiefes Schlagloch gefahren. Dabei sei ihm unter anderem ein Reifen kaputt gegangen. Die Reparaturkosten wolle er nun von der Stadt zurückhaben.

Der Gerichtstermin am Dienstag war dem Bericht zufolge allerdings schon nach wenigen Minuten wieder vorbei. Das Gericht habe Klum erklärt, dass bei einem asphaltierten Feldweg eine Kontrolle alle drei Monate ausreiche – und dass „man eben aufpassen“ müsse. Ein Urteil wird Mitte Februar erwartet.

Hase Heidi heizt mit Halloween-Kurven ein
Aus Heidi wird „Jessica Rabbit“
1 von 20

Heidi Klum (42) hat es mit ihrem Halloween-Kostüm wieder geschafft, alle Blicke auf sich zu ziehen. In der Nacht zum Sonntag zeigte das deutsche Top-Model als „Jessica Rabbit“ ausladende Kurven.

Heidi Klum
2 von 20

Mit Brust- und Po-Prothesen, langen roten Haaren, einem tief ausgeschnittenen, roten Glitzerkleid, einem geschnitzten Gesicht und grell geschminkten Lippen verwandelte sich die vierfache Mutter in die kesse Cartoon-Figur aus dem Film „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“.

„Lasst die Party beginnen“...
3 von 20

..., twitterte Klum wenige Stunden vor Beginn ihrer lange vorbereiteten Verwandlung und zeigte Fotos auf Instagram. Dazu posierte sie mit ungeschminktem Gesicht. Auf weiteren Bilder zeigt sich Klum mit Gesichtsmaske, künstlichen Augenlidern und schwulstigen Lippen. Am Ende bringen Helfer ihres Make-Up-Teams die runde Po-Prothese an. Schon im August habe sie für die speziellen Prothesen einen Ganzkörper-Gipsabdruck machen lassen, verriet das Model vorab der Nachrichtenagentur dpa.

Jennifer Lopez, Casper Smart
4 von 20

Klum hatte zu ihrer 16. Halloween-Party in den New Yorker Club Lavo geladen. Dem Internetdienst „E!Online“ zufolge kamen viele Stars in Kostümen: Jennifer Lopez (46) mit Skelett-Bemalung, an ihrer Seite Casper Smart.

Heidi Klum, Gigi Hadid
5 von 20

Model Gigi Hadid (20, rechts) erschien im 70er-Jahre-Look als Sandy aus dem Film „Grease“.

Nicole Scherzinger
6 von 20

Sängerin Nicole Scherzinger (37) kam im Vampir-Outfit.

Malin Akerman
7 von 20

Die schwedisch-kanadische Schauspielerin Malin Akerman (37) wählte ein Kostüm im venezianisch angehauchten Stil.

„Mir geht es nicht um das Geld für den kaputten Reifen und die verzogene Spur. Aber stellen Sie sich bitte vor, nicht ich wäre mit meinem großen Audi A8 und ganz langsam dort hineingeraten, sondern ein ungeübter, junger Motorradfahrer in vollem Tempo“, zitiert die „Bild“-Zeitung Klum. Die Stadt müsse für sichere Straßen Sorge tragen. „Wenn wir verlieren sollten, gehe ich in Berufung.“

  • dpa
Startseite
Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%