Helene Fischer 1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF

Nicht nur die Werbebranche hat Helene Fischer als Verkaufsschlager für sich entdeckt: Die TV-Sender wollen ebenfalls am Erfolg der Sängerin teilhaben. Wie das Helene-Fischer-Jahr im Fernsehen durchgeplant wird.
1 Kommentar
SC Paderborn macht die Schlagerkönigin zur Prämie
Prämie
1 von 24

Der SC Paderborn hat einen ganz besonderen Anreiz für seine Kicker gesetzt: Sollten sie den Klassenerhalt schaffen, dann winkt ihnen als Belohnung ein Konzert mit Deutschlands Schlagerkönigin. Manager Michael Born verriet der „Bild“: „Wenn wir drinbleiben, versuchen wir, Helene Fischer zu bekommen.“ Die Idee hat allerdings einen Haken ...

Entertainerin Fischer
2 von 24

Ein Abend mit Helene Fischer und ihrer Band kostet rund 300.000 Euro, heißt es in der „Bild“. Dafür bräuchte der Fußballklub aus Paderborn noch einen Sponsor. Das wäre nicht ihr erster Auftritt für Fußballer. ...

Ausgezeichnet
3 von 24

„Die Nummer 1 der Welt sind wir“, das wissen wir spätestens seit dem 13. Juli 2014. Denn da sind die deutschen Fußballer Weltmeister geworden. Dazu trug natürlich die tolle Leistung der Nationalmannschaft in erster Linie bei. Doch der Erfolg hat am Ende viele Väter oder Mütter. Einen kleinen Beitrag zur Stimmung der deutschen Elf leistet auch die Sängerin Helene Fischer. Die Nationalelf stimmte sich auf jedes Spiel mit dem Hit „Atemlos durch die Nacht“ ein - ihr Ohrwurm.

„Atemlos“
4 von 24

Der Song "Atemlos" hat eine besondere Kraft. Er bewegt die Menschen und bringt sie zum Tanzen. Er ist - ohne Untertreibung - der Hit des Jahres. Durch den Sieg in Brasilien ohnehin. Was sie so singt? Ein paar Zeilen: „Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle / Alles, was ich bin, teil' ich mit Dir“. Manche finden bereits, dass „Atemlos durch die Nacht“ die Hymne „Mensch“ von Herbert Grönemeyer abgelöst hat. Oder „Tage wie diese“ von den Toten Hosen. Nun ja, warten wir es ab...

Echo 2014
5 von 24

Wer ist diese Sängerin? 29 Jahre alt, seit neun Jahren im Geschäft und ein Superstar. Helene Fischer wurde in Sibirien geboren, in Krasnojarsk. Ihre Eltern sind Russlanddeutsche. Und sie selbst war ein kleines Kind, als die Eltern nach Rheinland-Pfalz zogen. Schule? Ok. Bühne? Aber natürlich! Sie war auf der Stage & Musical School in Frankfurt. Ihre Mutter förderte sie und verschickte irgendwann ein Demoband an den Richtigen.

65. Bambi-Verleihung-Verleihung
6 von 24

Ausgerechnet „The Power Of Love“ von Jennifer Rush ebnete ihr den Weg nach oben. Das Demo ging an die Schlagersängerin Kristina Bach, die auch gerne Lieder schreibt. Deren Mann, der Musikproduzent Uwe Kanthak, war begeistert von den vier Minuten - bis heute. Er ist nun ihr Manager. Das Best-of-Album von Fischer ist die meistverkaufte deutschsprachige Platte aller Zeiten, das aktuelle Album „Farbenspiel“ das am häufigsten heruntergeladene. Die Sängerin hat schon viele Preise gewonnen. 2013 etwa erhielt sie den Bambi in der Kategorie „Musik National“.

Helene Fischer
7 von 24

Helene Fischer hat den Schlager modernisiert, urteilt Philipp Holstein in einem Beitrag für die Rheinische Post. „Musikalisch sind Stücke wie „Atemlos“ mit ihren Beats und den Synthesizer-Melodien eindeutig dem Pop zuzuordnen, ein bisschen altmodisch vielleicht, auf dem Stand der 90er Jahre." Inzwischen ist sie so berühmt, dass die Klatschmagazine regelmäßig über sie berichten. So hat sie eine Ferien-Villa auf Mallorca, eine Beziehung mit Volksmusik-Moderator Florian Silbereisen, und das Angebot, demnächst im „Tatort“ zu spielen. Ihre aktuelle Tournee durch die deutschen Fußballstadien ist so gut wie ausverkauft.

BerlinHelene Fischer wird vermutlich auch durch das Jahr 2015 atemlos hetzen. Der Marktwert des Schlagerstars hat inzwischen seinen Höchstwert erreicht und wird dem blonden, nur 1,58 Meter großen Shootingstar Millionen-Umsätze bescheren.

Ein deutscher Fernsehsender will am Erfolg der 30-Jährigen, die mit ihrem Titel „Atemlos durch die Nacht“ nach seinem Erscheinen im Oktober 2013 die Charts stürmte, teilhaben: das ZDF. An diesem Mittwoch (20.15 Uhr) serviert der Mainzer Sender die Höhepunkte ihres Konzerts in der Hamburger O2-World vom Herbst 2014.

Ihre Konzertshow „Farbenspiel“ ist ein Spiegel der vier Jahreszeiten, Helene Fischer will darin zeigen, wie vielfältig sie ist. Die gebürtige Russin singt neben „Atemlos durch die Nacht“ Hits wie „Phänomen“ oder „Marathon“ und schlüpft wie so oft in verschiedene Rollen und Kostüme.

In diesem Jahr plant das ZDF weiterhin, das Abschlusskonzert ihrer Stadiontournee im Juli im Berliner Olympiastadion sowie eine Ausgabe der „Helene Fischer-Show“ zum Jahresende zu übertragen, teilte der Sender mit. „Ich freue mich riesig auf meine beiden Konzerte im ZDF“, sagte die Bambi-Preis-Trägerin des vergangenen Jahres laut Mitteilung.

„Besonders das Stadionkonzert im Sommer wird für meine Fans, die Zuschauer und natürlich für mich selbst ein fantastisches Erlebnis.“ In der ARD wird sie in einem „Tatort“-Krimi an der Seite von Til Schweiger zu sehen sein.

Das ZDF hatte im Ringen mit der ARD um den Shootingstar dennoch das glücklichere Händchen. Denn im September zeichnete der Sender die Udo-Jürgens-Geburtstagsgala mit Fischer und Johannes B. Kerner auf. Nach dem Tod des Liedermachers und Sängers wiederholte das ZDF die Show kurz vor Heiligabend.

Fischer-Show als „TV-Reservat“
Seite 12Alles auf einer Seite anzeigen

Mehr zu: Helene Fischer - 1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF

1 Kommentar zu "Helene Fischer: 1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

  • Also bei "die gebürtige Russin" bekomme ich ja schon ein richtiges Brechreizgefühl.
    Liebes HB wie russisch kann jemand mit dem Namen Fischer sein?!
    Schon mal was von der Zarin Katharina gehört und der damit verbundenen Auswanderung vieler deutscher Familien nach Russland und in den Kaukasus?
    Ich habe fast die selber Familiengeschichte wie Helene Fischer und ich fühle und bin ganz bestimmt kein Russe. Weder gebürtig noch in irgendeiner anderen Art und Weise!

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%