Wer sind die Köpfe und Wortführer der islamfeindlichen Pegida-Demonstrationen in Dresden und anderswo? Einige Beispiele:
Sie ist die einzige Frau im zwölfköpfigen Organisationsteam von Pegida Dresden, die öffentlich in Erscheinung tritt. Laut Medienberichten ist sie 36 Jahre alt und arbeitet als Wirtschaftsberaterin. Neuerdings fungiert sie als Pegida-Sprecherin und Schatzmeisterin – und trat als Gesicht von Pegida bei Günther Jauch auf. In ihren Ansprachen schlägt Oertel vergleichsweise moderate Töne an, persönliche Angriffe überlässt sie anderen.
Veranstalter der Kögida-Demo in Köln und Pressesprecher der Pegida NRW, nennt sich „freiheitlich-christlicher Patriot“. Medienberichten zufolge war er Aktivist der „German Defence League“, die islamfeindlich und rechtsextrem ist. Laut Polizei hat er mehrfach Demos mit rechtsradikalen Anliegen angemeldet.
Sie organisierte zuletzt die Bonner „Bogida“-Demos. Medienberichten zufolge war die 36-Jährige im Landesvorstand der NPD-Nachwuchsorganisation „Junge Nationaldemokraten“. Dem „Spiegel“ sagte sie jüngst, es sei für sie unerheblich, ob es den Holocaust gegeben habe. Dittmer sitzt im Vorstand von Pro NRW. Pegida NRW teilte am Dienstag mit, wegen „inhaltlicher Differenzen“ sei die Zusammenarbeit mit Dittmer beendet.
Ex-Journalist und Autor des Bestsellers „Gekaufte Journalisten“, gibt den „Lügenpresse“-Rufern Futter und sieht auch schon seit langem Europa von fanatischen Muslimen bedroht. Schon 2003 erschien dazu sein Buch „Der Krieg in unseren Städten“. In diese Richtung argumentierte auch das Buch „Heiliger Krieg in Europa“.
Er organisiert in Berlin die Bärgida-Bewegung. Der promovierte Ingenieur (60) war 14 Jahre bei der CDU kommunal aktiv, trat 2008 aus und gründete die rechtspopulistische Partei „Die Freiheit“ mit. Die CDU habe zu wenig Distanz zur Linken gezeigt und die Gefahr der muslimischen Parallelgesellschaft in Deutschland nicht erkannt. Die „Freiheit“ verließ Schmitt auch nach einem Jahr.
Er war das Gesicht von „Pegida“ in Dresden: Bachmann rief die Facebook-Gruppe ins Leben, die das islamkritische Bündnis begründete. Er sei kein Rassist, betonte der wegen Diebstahls und Drogendelikten vorbestrafte 41-Jährige stets – doch er musste zurücktreten, da gegen ihn wegen Volksverhetzung ermittelt wird. Zuvor waren ein Foto Bachmanns mit Hitler-Bart und ausländerfeindliche Facebook-Einträge öffentlich geworden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Auch die christlichen Kirchen sind leider hemmungslos, gewissenlos für den Islam. In einiger zeit werden Christen nicht mehr da sein (Ermordet, durch Islamgläubige) und auf Wunsch der Kirchenführer. Wann haben unsere "Christen" Merkel, Gauck, Wulff, Käßmann usw. sich für das Christentum eingesetzt und missioniert? Ich nahm in den Medien davon nichts wahr. Nur das Gegenteil! Was ist mit dem Kreuzverbot? Kein orotest, aber dafür Unterstützung für den Islam! Kulturbereicherung!
Mit welchem Recht nimmt sich diese Schlagzeile raus, hier pauschal für alle Pegida-Anhänger zu sprechen. Keine Fakten, nur Unterstellungen und Behauptungen.
Wer von denen hat denn das Wort Verräter in den Mund genommen und wie kann man behaupten, dass dies alle so sehen.
Diese Art mit Unterstellungen zu arbeiten, ist wirklich sympthomatisch für unsere Presse!
@Herr Marcel Europaeer
"Wer demokratisch gewählte und demokratisch agierende Volksvertreter als "Verräter" bezeichnet, schreit oder schreibt die eigene Dummheit, die eigene Ignoranz und die das eigene Unverständnis für ein demokratisches System in die Welt."
Merkwürdig!
Wer also den gewählten Präsidenten Bush für einen Verräter am amerikanischen Volk und deren US Verfassung bezeichnet, weil er und seine Administration einen völkerrechtswidrigen Krieg und Folter in Geheimgefängnissen anordnete, ist dumm.
Frau Merkel und Herr Gauck, die zwei ausgewiesenen Atlantiker, wären die ersten an vorderster Front gewesen um diesem eindeutig kriminellen US-Präsidenten die Treue und das Mittun zu schwören bzw. Frau Merkel war ja als damalige Oppositionsführerin in den USA und kritisierte öffentlich den Bundeskanzler Schröder für seine Distanzierung gegenüber der verbrecherischen US-Politik.
Das heißt schon damals hätten beide, Merkel und Gauck, wären sie im Amt gewesen, mit Entzücken Deutschland und das Grundgesetz verraten.
Das Handeln beider in ihren Ämtern seitdem, lässt nur den Schluss des Verrats zu, da braucht man noch nicht einmal mehr abwarten bis die Fakten in Jahrzehnten mal offen gelegt werden!
Sie sollten vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, ich vermute es könnte bei Ihnen noch schlimmer werden, denn mit Ihrer Realität, die tatsächlich nur Ihre Fantasie ist, stimmt es ganz und gar nicht!!!
warum lassen sich die Deutschen so behandeln lassen? Jeder Schmutzfink wird gelobt und geliebt und der Rest der Deutschen in den Schmutz gezogen. Armes Deutschland Dein Untergang kommt schneller als erwartet.
Wahlen?
diese BT-Wahl 2013 - eine POSSE - da haben die sich selbst gewählt!
SIE müssen die Links. die angeboten werden anklicken
für das lesen der Erkenntnisse!
des TV-Glotzer Glaube - Wahl ist sein Himmelreich!
....
hier:
>>heise.de/tp/foren/S-passt-hier-besser/forum-280126/msg-25261258/read/<<
.
Wäre dieser Staat eine funktionierende Demokratie, würden Merkel und Gauck nicht mal Präsident eines Kaninenchenzüchtervereins werden
>>Wer demokratisch gewählte und demokratisch agierende Volksvertreter als "Verräter" bezeichnet, schreit oder schreibt die eigene Dummheit, die eigene Ignoranz und die das eigene Unverständnis für ein demokratisches System in die Welt.<<
Von wegen "demokratisch gewählt"?
Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn 1.) rund 50% der Wähler (meistens die Armen und Sozialschwachen) in die Wählerschaft getrieben wurden, 2.) die gesamten etablierten Massenmedien hinter Merkel oder der (noch radikaleren) linken Parteien stehen, 2. jegliche wirkliche Oppositionspartei von den REPS bis zur AFD von den etablierten Parteien seit Jahrzehnten systematisch stigmatisiert, ausgegrenzt, und unterdrückt wurde.
Und was heißt hier "demokratisch agierende"?
Wo haben Merkel und Gauckler denn jemals "demokratisch agiert". Egal ob es um sämtliche Kriegseinsätze der Bundeswehr, die ESM-Verträge, Asyl für Edward Snowden, der Zugehörigkeit des Islams, betrieben und betreiben Merkel wie Gauck eine Politik, die im diamentralen Gegensatz zur Mehrheit der Bundesbürger steht.
Wie oft haben diese vermeintlichen Volksverteter, im vollkommen Gegensatz zur Meinung des Volkes, gehandelt, das sie eigentlich repräsentieren sollten?
Wie oft haben diese vermeintlichen Volksvertreter das Wohl des Volkes, das sie eigentlich vertreten, den Interessen von USA oder Finanz- und Industrieeliten untergeordet und somit verraten.
Um ehrlich zu sein: Ich kann ihre Beiträge nur als ironisch gemeint verstehen.
Verräter ist noch ein Euphemismus für diese beiden Gestalten
Verräter ist noch ein Euphemismus für diese beiden Figuren. Verbrecher, Kriegshetzer, Berufslügner, Verfassungsfeinde wären wohl die naheliegendere Begriffe.
eben. "WIR SIND DAS VOLK"
Herr friedbert thomas
Für Pegida sind Merkel und Gauck „Verräter“
Wundern kann man sich nur noch über den Deutschen Michel im Tiefschlaf. Er wird wohl erst wieder wach, wenn's zu spät ist.
----------------------------------------------------------
Nein, nein, es ist nicht zu spät. Die Deutschen sind gerade erst dabei aufzuwachen - und unsere Politik-Fra**en wissen sehr wohl, was noch auf sie zukommen kann, denn PEGIDA ist erst der Anfang!
Also ich fühle mich von der Frau Merkel nicht mehr vertreten. Habe ich eh noch nie.
Die aktuellen Politiker reagieren komplett am Volk vorbei. Leben in ihrem Elfenbeinturm und regieren Deutschland in den Abgrund. Leider.
Die aktuelle Situation ist die verfehlte Politik der letzten 30 Jahre.
VG
Marvel