Geboren wurde die neue Spitzenkandidatin der Europäischen Grünen, Franziska Maria Keller, die sich mittlerweile nur noch Ska Keller nennt, am 22. November 1981 in Wilhelm-Pieck-Stadt Guben in Brandenburg.
Aufgewachsen ist sie an der deutsch-polnischen Grenze. In ihrer Bewerbung für den Europaparteitag schreibt sie: „Dort habe ich erlebt, wie sehr Grenzen trennen und was es bedeutet, wenn sie überwunden werden. Ich habe in meiner Heimatstadt jahrelang gegen Rechtsextremismus gekämpft. Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mich in den letzten fünf Jahren für ein offenes Europa, eine faire Migrationspolitik und globale Gerechtigkeit eingesetzt.“
Ska Keller studierte in Berlin und Istanbul Islamwissenschaft, Turkologie und Judaistik. Sie ist mit dem finnischen Aktivisten Markus Drake verheiratet und spricht sechs Sprachen.
Bei den Grünen ist Ska Keller seit 2002. Damals trat sie dem Kreisverband Spree-Neiße bei. Sie war von 2007 bis 2009 Vorstandssprecherin des grünen Landesverbands Brandenburg, war im Bundesvorstand der Grünen Jugen und ist Vorsitzende der Europäischen Grünen Jugend. Seit 2009 ist sie Mitglied des Europäischen Parlaments. Ihr Wahlkampfmotto lautete damals: „Nicht nur Opa für Europa“.
Ihre politischen Schwerpunkte sind Migrationspolitik, internationale Handelsbeziehungen und das Verhältnis der EU zur Türkei. Sie gehört dem Ausschuss für Internationen Handel, dem Ausschuss für Inneres, Justiz und bürgerliche Freiheiten und der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei an.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Die war doch letztens in so einer polit. Quasselsendung. Mir hat die nicht gefallen.
Im ürigen sind die Grüne für mich die gefährlichste Partei die es je in Deutschland gab sei 1945
diese "Bündnis90 / Die GRÜNEN", sind die gefährlichste Gruppierung die es jemals gegeben hat!
- mit dem MassenMedien-Hollywoods Protegé seit Anbeginn (und der public Relation als „Umweltpartei“)
deren Politischer-Arm in der Deutschen Politik-Landschaft darstellen sollte!
Der Industriegesellschaft BRD die Energie/den Strom zu behindern, gepusht als AKW Gegener um der Bundesdeutschen Industrie-/ die Wirtschaft-/ die Forschung/Wissenschaft die Technologische Entwicklung, als US-Konkurrent zu behindern.
diese Energiewende gibt es nur in Deutschland, wie diese AKWs Gegner gib es *nur* in der BRD!
mit „Energie-Blockade“ zur Wirtschaftsblockade!
Dazu hier: (*1)
*Das hier, sind die Physikalischen Tatsachen!*
- CO2 / %-Anteil der Atmosphäre__0,038%
- Menschen gemacht ca. 1%________0,00038%
- davon aus DE ca. 2%____________0,0000076%
Dafür Zwingen diese - „Regierung/Parteien/Politiker“ - 1.000de Mrd. der Bundesdeutschen Gesellschaft, Land & Leute auf!
Zitate:
--http://www.dewion24.de/?page_id=3673
(*1)
Joseph (Joschka) Fischer, ehem. “Die Grünen”:
„Deutschland ist ein Problem,
weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal, wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.
Parallel dazu läuft die zweite Stufe der Bundesdeutschen Auslöschung,
im Zusammenschluss mit diesen "Die LINKE" (39 Jahre anerzogenes tiefverachtendes Feindbild der Klassenfeind ist einzig der Westdeutsche!!)
zur völlig Gemeinschafts-Zerstörung durch G E N D E R
der Gemeinschaft das Miteinander-Füreinander-Gemeinsam zu nehmen,
(in der Ostzone nicht existent - ist die Blaupause für EUR-ZONE!)
Kleinstgruppen, Randgruppen, Überfremdung über die Masse stellen
GENOZIDE sind die Völkermörder
Die Beste Partei für die EU ist die PDV, die wollen alles verschlanken und die EU abschaffen. Die sind auch für die BRD optimal, dann werden endlich Steuern gesenkt und Reformen umgesetzt. Die Beamten werden endlich zur Arbeit in der Freien Wirtschaft gezwungen. PDV....Partei der Vernunft (siehe Wikipedia).
Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.
Die grünen Bevormunder kann Europa nicht brauchen. Sie haben die deutschen explodierenden Strompreise zu verantworten mit falscher Grundlagenpolitik.
Die haben keine Grundlagen noch können die Politik, also überflüssig und dann schnell weg damit. Es gibt schon genug "heilsbringende" Sekten, da braucht die Welt die mit Sicherheit nicht, denn die haben schon zu viel "Müll" produziert.
Die AfD wird genauso wenig gebraucht, wie die Grünen.
Und "kluge Politiker" sind ein Oxymoron, also kann's die auch bei der AfD nicht geben...
"Netzgeneration", was soll das sein - sind das die digital naives ??
Sollen die jetzt die alten Anti-AKW-Betonköpfe ersetzen?
Die grünen Bevormunder kann Europa nicht brauchen. Sie haben die deutschen explodierenden Strompreise zu verantworten mit falscher Grundlagenpolitik. Sie fordern weitere Steuern und Vermögensabgaben und haben sich nie um die deutsche Produktivität gekümmert. Letztlich haben sie allen Euro- und EU-Schwachsinn mitgetragen. Darum sind die Grünen ansolut überflüssig. Die letzte Rettung für Deutschland kann nur noch eine starke AfD werden, mit einem klaren Programm von klugen und unverbrauchten Politikern. Der Murks aller Blickparteien, bis zur milliardenschweren Vermögensentwertungen, stinkt zum Himmel. Ohne Euro und ohne EU stünden wir nicht vor diesem Dilemma. Die wirklich demokratische Schweiz lässt Grüßen. Schulden für Fremdländer übernimmt sie nicht. Und sie fährt gut dabei. Und jetzt noch das Dilemma der deutschen Verfassungsrichter, die in Feigheit wichtige deutsche Entscheidungen an den EuGH abschieben, der Deutschland wieder ein Stück abhängiger macht. Es ist zum Kotzen, erinnert aber an Vorkommnisse vor Jahrzehnten. Es wird nicht gut gehen.