Guido Wolf : CDU-Fraktionschef in Baden-Württemberg soll gehen
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Guido Wolf CDU-Fraktionschef in Baden-Württemberg soll gehen
Bei der Wahl in Baden-Württemberg war die CDU nur zweitstärkste Kraft hinter den Grünen geworden. Der Druck auf Guido Wolf, den Spitzenkandidat bei der Wahl, steigt. Politiker fordern den Rücktritt des Fraktionschefs.
31.03.2016 - 13:07 Uhr
Jetzt teilen
Guido Wolf unter Druck
Die CDU hat bei der Wahl in Baden-Württemberg schlecht abgeschnitten. Spitzenkandidat war Guido Wolf.
Stuttgart Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Guido Wolf sieht sich wegen der Niederlage bei der Landtagswahl anhaltend harter Kritik aus der eigenen Partei ausgesetzt. Bei einer Sitzung von Landesvorstand und CDU-Kreischefs gab es auch Rücktrittsforderungen, wie am Donnerstag Teilnehmer des Treffens vom Vortag berichteten. Als Spitzenkandidat hatte Wolf für die CDU ein desolates Ergebnis von 27 Prozent eingefahren. Zwei Tage nach der Wahl vom 13. März ließ er sich im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigen. Einen Rücktritt lehnt er bislang ab.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.