Die Salafisten sind eine religiöse und politische Bewegung des Islam, die nur von einer kleinen Minderheit der Muslime getragen wird. Sie lehnen westliche Demokratien ab und sehen eine „islamische Ordnung“ mit islamischer Rechtsprechung (Scharia) als einzig legitime Staats- und Gesellschaftsform an.
Salafisten vertreten einen rückwärtsgewandten Ur-Islam und lehnen jede theologische Modernisierung ab. Das arabische Wort „Salaf“ steht für: Ahnen, Vorfahren. Viele Salafisten tragen lange Bärte und weite Gewänder. Sie vertreten diskriminierende Positionen gegen Frauen und bestehen auf deren Vollverschleierung.
In Deutschland zählen die Salafisten oder Neosalafisten knapp 6300 Anhänger, bis Ende des Jahres sieht der Verfassungsschutz die Zahl bei 7000. 1800 seien bereits nach Syrien oder in den Irak gezogen, um mit dem Islamischen Staat (IS) zu kämpfen. Teile der Bewegung stehen beim Verfassungsschutz im Verdacht, ein Sammelbecken für gewaltbereiten Islamismus zu sein und Verbindungen zu Terrornetzwerken zu pflegen.
Aus der größten Terrorvereinigung Algeriens, der „Salafistischen Gruppe für Predigt und Kampf“ ging die Terrororganisation „Al-Kaida im islamischen Maghreb“ hervor. In der Bundesrepublik stand die terroristische Sauerland-Gruppe unter salafistischem Einfluss. Fast alle Islamisten in Deutschland, die den Dschihad (Heiligen Krieg) befürworten, sind laut Verfassungsschutz mit dem Salafismus in Berührung gekommen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Und - Haben die Briefe was genützt?
Ein teurer Preis, den der Absender wohl "zahlen" wird. Der steht doch in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Das Schröder sich den Sozialdemokratischen Pelz überzogen hatte und dann als Kanzler wählen lies von eben Sozialdemokraten, war doch genial als Rothschild Kanzler.
Die Roth wird in Deutschland wohl von soviel Leuten gehasst, dass es schwer vorstellbar ist, dass Salafisten dahinter stecken. Die würden nicht spielen. Außerdem ist
Claudia Roth Kämpferin für den Islam rund um die Uhr unterwegs.
Bei Kipping und Lötzsch wird wohl der Frust gegen eine
SPD/GRÜNE/LINKE Regierung der Grund sein. Dann kommen alle Forderungen der 3 Parteien zusammen und werden Deutschland mit Sicherheit platt machen.
Aber Widerstand wird mit offenen Visier geführt , so ist er auch Rechtmässig. Vermummte wie der militärische Arm
der Grünen,SPD,Linke in Hamburg z.B die Steine und Branndbomben auf Polizisten werfen und sogar versuchen Polizisten zu töten, sind nichts weiter als Verbrecher.
Ginge es wirklich um Themen, stürmt oder geht man in das Rathaus und stellt die richtigen Leute und befragt sie.
Aber Politiker lassen die Polizei die Prügel einstecken und klagen dann auch noch Polizisten an, die Guten.
Der innere Frieden in Deutschland ist schon lange gefährdet , fleissig wird an seinen Ausbruch von der Politik hin gearbeitet.
Was ich jetzt sage, mag sich radikal oder mitleidlos anhören, aber angesichts der Machenschaften und Verbrechen dieser Personen und den Parteien, der sie angehören, und dem eklatanten Ausmaß des Verrats am deutschen Volk und den Europäern insgesamt kann ich es nicht mehr anders ausdrücken.
Das einzig traurige an dieser Meldung ist, dass diese Anschläge gescheitert sind und diese Figuren uns weiter erhalten bleiben.
das ist ein zeichen, dass die menschen von der verkommenen Dreckspolitik die schnauze voll haben, gell?
Toleranz heißt, Zumutungen auszuhalten.