Die Regierung hat sich bereits mit den Vertretern der EU, des IWF und der EZB darauf geeinigt, den Grundfreibetrag in der Einkommensteuer von 12.000 auf 6.000 Euro zu senken.
Die Kfz-Steuern sollen um zehn Prozent erhöht werden, auf Erfrischungsgetränke will Finanzminister Giorgos Papakonstantinou eine Sondersteuer erheben.
Einige Waren und Dienstleistungen sollen mit dem vollen Mehrwertsteuersatz von 23 Prozent statt des reduzierten Satzes von 13 Prozent belastet werden, darunter die Rechnungen der Restaurants.
Höhere Steuern kommen auch auf die Inhaber wertvoller Immobilien zu: Ihnen will Finanzminister Papakonstantinou eine Sonderabgabe abknöpfen.
Auch höhere Sondersteuern auf Luxusautos, Motor- und Segeljachten sowie private Schwimmbäder sind geplant.
Auch bei den Ausgaben will die Regierung erneut den Rotstift ansetzen: ein Kabinettsausschuss unter Vorsitz von Vizepremier Theodoros Pangalos beschloss, 75 Behörden aufzulösen oder zusammenzulegen. Dadurch sollen in den Jahren 2012 bis 2015 etwa 650 Millionen Euro eingespart werden.
Auch die Privatisierungen, die als Schlüssel zu einer nachhaltigen Lösung der Schuldenkrise gelten, kommen in Gang: Die Deutsche Telekom hat bereits ihren Anteil an der Hellenic Telecom (OTE) erhöht. Insgesamt soll der Verkauf von Staatsbeteiligungen bis zu 50 Milliarden Euro einbringen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Das alles ist doch nur wieder hohles Geschwätz. Auch von den CDU-Leuten.
Ist Merkel wieder da und kommt es zum Gespräch, lecken sie ihr alle wieder die Füße.
Es geht doch mittlerweile zu wie bei Honecker im Politbüro. Die Große Staatsratsvorsitzende Merkel befiehlt und alle haben gefälligst mitzumachen
Das sind keine Männer mehr da in den Parteien, das sind verweichlichte Männleins, die nur ihre Karriere im Sinn haben.Man möchte ja noch was werden.
Ach ja und den Müll können sie abends noch runtertragen
Aber zu was anderen sind sie nicht zu gebrauchen
Und ein paar überemanzipierte Weiber, die so geifern weil sie frustriert sind, da sie nichts und niemanden haben, wenn sie abends nach Hause kommen
Wir brauchen ganz offenkundig eine 2. RAF
Hat nicht Hitler 45 als es dem Ende zuging gesagt, kämpfen bis zur letzten Patrone, also auf gar keinen Fall Kapitulation, was ja eingie Generäle wollten und wenn die Deutschen das nicht versthehen, dann haben sie es nicht verdient, weiter zu existieren.
So ähnlich hat er sich doch ausgedrückt.
Komisch, das Geschwafel heute von Schicksalsgemeinschaft mit dem Scheiß-Euro klingt ja irgendwie ähnlich
Und genau das wird kommen.
Das befürchte ich.
Aber unsere Parteien haben den Weg selbst bereitet.
Denn die Grünen, diese Vaterlandszerstörer sind ja alles andere als eine Alternative.
Und was nützt es, SPD zu wählen, die gehen ja dann mit den Grünen zusammen.
Also weit und breit keine Partei, die wählbar ist
So was gab es wirklich in Deuschland noch nie
Dem schließ ich mich an. Ich geh sogar einen Punkt weiter. SPD, CDU, Grüne und FDP erpressen mich die Radikalen zu zwingen, oder sie richten Deutschland zu Grunde. Welche Alternative bleibt den noch?
Tolle Idee , die Hälte aller Parteigenossen dieser Vereine besteht aus Verfassungsschutzspitzeln.
Können Sie das eventuell näher erläutern?
Man stelle sich diesen Irrsinn vor : Die Griechen kaufen von uns Hightec Produkte, bezahlen sie mit Euro, den sie auf dem Wege der Solidarhilfe von uns bekommen. Eigentlich könnten wir Ihnen gleich die Produkte schenken. So würden alle glücklich sein, die Griechen bekommen was sie wollen, D bräuchte keine Euro transferieren, unsere Arbeitsplätze wären nicht in Gefahr ... usw usw. Diese Transferunion ist der Gipfel des Absurden. Willkommen in Absurdistan.
die fdp sollte sich mal lieber um die faktisch sinnlose jährliche geldverschwendung bei h4 kümmern, als sinnvolle investitionen in die zukunft und den wohlstand von deutschland zu kritisieren.
Online-Rechner: Das kostet Sie die Rettung des Euros
http://www.steuerberaten.de/do_it_yourself/rechner/staatshilfe/index.php
--> Deutchland muß sofort aus dem Euro austeigen. Früher oder später wird die Einheitswährung ohnehin scheitern, wie alle anderen einheitswährungen in den letzten 3000 Jahren auch.
Von Schicksalsgemeinschaft haben zuletzt die Nazis ab 1943 schwadroniert. Und das Ende? Ja? Ist der Groschen gefallen? (nix Eurocent!)