Sozialverband warnt Gesundheitsreform erhöht Versicherungsbeiträge

Egal, wo man krankenversichert ist: Der Sozialverband warnt, dass durch die Gesundheitsreform vor allem Geringverdiener belastet werden könnten.
Berlin Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat mit Blick auf die von der Regierung geplanten Neuregelungen im Gesundheitsbereich vor höheren Beiträgen für die Versicherten und Leistungskürzungen gewarnt. „Der Finanzbedarf der Kassen kann aufgrund des neuen Gesetzes steigen“, erklärte der SoVD am Donnerstag in Berlin. „Das spüren dann insbesondere die Menschen, die nur wenig im Geldbeutel haben.“
Die Reformen im Gesundheitsbereich sollen am Nachmittag vom Bundestag beschlossen werden. Dabei geht es um das Schließen von Versorgungslücken in strukturschwachen Gebieten. Umgekehrt sollen Überkapazitäten an anderer Stelle abgebaut werden. Zudem sollen gesetzlich Versicherte eine Garantie erhalten, innerhalb von zwei Wochen einen Facharzttermin bekommen zu können.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Eine neue Reform der Reform der Reform ist hinfällig. Nicht zu fassen von welchen unfähigen Schmarotzern wir regiert werden.