Die Salafisten sind eine religiöse und politische Bewegung des Islam, die nur von einer kleinen Minderheit der Muslime getragen wird. Sie lehnen westliche Demokratien ab und sehen eine „islamische Ordnung“ mit islamischer Rechtsprechung (Scharia) als einzig legitime Staats- und Gesellschaftsform an.
Salafisten vertreten einen rückwärtsgewandten Ur-Islam und lehnen jede theologische Modernisierung ab. Das arabische Wort „Salaf“ steht für: Ahnen, Vorfahren. Viele Salafisten tragen lange Bärte und weite Gewänder. Sie vertreten diskriminierende Positionen gegen Frauen und bestehen auf deren Vollverschleierung.
In Deutschland zählen die Salafisten oder Neosalafisten knapp 6300 Anhänger, bis Ende des Jahres sieht der Verfassungsschutz die Zahl bei 7000. 1800 seien bereits nach Syrien oder in den Irak gezogen, um mit dem Islamischen Staat (IS) zu kämpfen. Teile der Bewegung stehen beim Verfassungsschutz im Verdacht, ein Sammelbecken für gewaltbereiten Islamismus zu sein und Verbindungen zu Terrornetzwerken zu pflegen.
Aus der größten Terrorvereinigung Algeriens, der „Salafistischen Gruppe für Predigt und Kampf“ ging die Terrororganisation „Al-Kaida im islamischen Maghreb“ hervor. In der Bundesrepublik stand die terroristische Sauerland-Gruppe unter salafistischem Einfluss. Fast alle Islamisten in Deutschland, die den Dschihad (Heiligen Krieg) befürworten, sind laut Verfassungsschutz mit dem Salafismus in Berührung gekommen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
......betroffenen deutschen Staatsbürgern.....
Das sind allenfalls Ausländer mit dt. Paß.
Das darf keinesfalls das Ende gewesen sein sondern ein sich hoffentlich beschleunigender Anfang.
Zunehmende Islamisierung, öffentliche Koranverteilungen in unseren Fussgängerzonen, der Fehlpass mit dem Doppelpass: Moslems mit deutschem Pass, die im Ausland das Image des Terrorexport aus Deutschland nähren, Bürgerkriegsähnliche Zustände auf deutschen Straßen und unsere Politiker schauen zu. Wir werden über kurz oder lang eine etwas andere Neuauflage der Montagsdemonstrationen erleben.
Man muss kein Fan des bayrischen Innenministers sein um dies richtig zu finden.
Da es sich bei den betroffenen deutschen Staatsbürgern ohnehin nur um die sog. "Paßdeutschen" handelt, sollte es ein Leichtes sein, dieser Gruppe auf administrativem Weg, die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und anschließend abzuschieben
Terror-Prävention Bayerns Innenminister will Salafisten abschieben?
Warum dauert dies so lange?
Aberkennung der BRD-Staatsbürgerschaft, und raus mit ihnen.
Alternativlos.