Umfrage CSU fast an der absoluten Mehrheit

Fast jeder zweite Wähler in Bayern würde sein Kreuz aktuell bei der CSU setzen.
Augsburg Wäre am Sonntag Landtagswahl, kämen die Christsozialen demnach auf 49,1 Prozent der Stimmen, wie aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die „Augsburger Allgemeine“ (Dienstagsausgabe) hervorgeht.
Laut der Zeitung ist es der beste Wert für die CSU seit dem Start ihres „Bayern-Monitors“ im August 2017. Zum Vergleich: Vor rund zwei Monaten lag die Partei noch bei fünf Prozentpunkten weniger. Auch in Umfragen anderer Medien in den vergangenen Wochen war die CSU ähnlich stark.
Größter Verlierer sind laut der jüngsten Umfrage der Zeitung die Grünen. Sie büßen 3,3 Prozentpunkte ein und kommen nun auf 16,3 Prozent. Die AfD verliert 1,5 Punkte und kommt auf 7,1 Prozent.
Die Freien Wähler, Koalitionspartner der CSU in Bayern, erreichen 6,9 Prozent (minus 1,2 Prozentpunkte). Die SPD bekommt 8,9 Prozent der Stimmen und verliert 0,4 Punkte. FDP und Linke würden beide den Einzug in den Landtag mit je 3,5 Prozent der Stimmen verpassen.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Mehr: Söder will erst im Januar über Kanzlerkandidatur der Union entscheiden
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Das ist doch ein Grund nach Bayern auszuwandern!
Eine Insel, in der weltfremde linke Weltverbesserer und rechtsextreme Träumer Minderheiten darstellen.
Fehlt einzig nur noch ein föderales Steuerrecht, welches die Reduzierung der weltweit höchsten Steuer- und Abgabenlast der Deutschen Steuerzahler und Unternehmen ermöglicht und mein zukünftiger Wohnsitz ist in Bayern und nicht in Österreich oder der Schweiz!