Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
UmfrageTrotz Kritik am Impfstart bleibt die Große Koalition stabil
CDU und CSU liegen weiterhin bei 36 Prozent. Die Sozialdemokraten können sogar zulegen. Die Grünen erreichen weiterhin die höchsten Werte bei den Oppositionsparteien.
Berlin Die Große Koalition hat trotz Kritik am Impfstart nicht in der Wählergunst verloren. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Kantar für „Bild am Sonntag“ kommen CDU und CSU wie in der Vorwoche auf 36 Prozent. Die Sozialdemokraten können einen Punkt zulegen auf 16 Prozent.
Die Linkspartei verliert einen Punkt und rutscht auf sieben Prozent ab. Die Grünen (19 Prozent), die FDP (sieben Prozent) und die AfD (neun Prozent) können ihre Werte aus der Vorwoche halten.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.