Ausgangssperre endet: Ägyptens Weg in die Normalität
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Ausgangssperre endetÄgyptens Weg in die Normalität
Monatelang galt nach dem Sturz Mubaraks nachts eine Ausgangssperre. Das soll nun der Vergangenheit angehören, kündigte das Militär an.
Zur Zeit gilt noch eine Ausgangssperre zwischen 02:00 und 05:00 Uhr morgens.
(Foto: dapd)
Kairo Die ägyptische Militärregierung hat angekündigt, die letzte noch geltende Ausgangssperre im Land aufzuheben. Ab dem 15. Juni werde das derzeit noch in der Nacht zwischen 02.00 Uhr und 05.00 Uhr geltende Verbot zurückgenommen, berichteten staatliche Medien am Montag. In Armeekreisen hieß es, dies sei ein Beitrag zur Normalisierung des Lebens im Land. Auf dem Höhepunkt der Proteste gegen den mittlerweile gestürzten Präsidenten Husni Mubarak Ende Januar galt die Ausgangssperre zwischen 18.00 Uhr und 07.00 Uhr. Seither wurde sie in mehreren Schritten verkürzt. Mubarak wurde im Februar gestürzt.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.