Japans Industrieproduktion steigt zum ersten Mal seit drei Monaten
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
CoronakriseJapans Industrieproduktion steigt zum ersten Mal seit drei Monaten
Im Januar hat die Industrieproduktion in Japan um 4,2 Prozent zugelegt. Grund ist eine anziehende weltweite Nachfrage. Noch im Dezember war die Produktion um ein Prozent gefallen.
Tokio Die Industrieproduktion in Japan ist zum ersten Mal seit drei Monaten gestiegen. Sie legte im Januar um 4,2 Prozent zu, wie aus Regierungsdaten vom Freitag hervorging. Im Monat zuvor war die Produktion um ein Prozent gefallen. Der neue Anstieg ging den Daten zufolge auf eine anziehende weltweite Nachfrage zurück. Analysten hatten einer Reuters-Umfrage zufolge im Durchschnitt mit einem Plus von vier Prozent gerechnet. Für den Februar erwarten die vom Handelsministerium befragten Hersteller einen Anstieg um 2,1 Prozent.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.